Tag der offenen Tür: bunte Vielfalt
- Details
- Erstellt: Donnerstag, 14. Juli 2022 09:46
- Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 14. Juli 2022 09:46
Nach 2 Jahren Zwangspause konnte die TG 04 eine wahre Flut von Besuchern zum Tag der offenen Tür begrüßen. Bei bestem Wetter zeigten ab 11 Uhr die Aktiven vor und in der Halle die ganze Bandbreite sportlicher Angebote. Schon vormittags inspirierten die Turnerinnen um Ursula Wonneberg die Besucherinnen und Besucher, ihr eigenes Talent an den Geräten zu erproben.
Das Nachmittagsprogramm kündigte ab 14 Uhr der Fanfarenzug an. Den Auftakt machten die ganz kleinen Turnkinder mit einer kunterbunten Darbietung, angeleitet von Kathrin Eiermann und Udo Wagner. Die Judokas in ihren weißen Anzügen, um Monika Birk, vermittelten in der Halle Griffe und Kniffe. Die Leichtathleten luden zu einem dynamischen Biathlon ein. Im Schützenkeller konnte die Schießanlage mit ihrer modernen Infrarot-Anzeigetechnik endlich vorgeführt werden. Der Anziehungspunkt für die ganz Kleinen war natürlich die vereinseigene Hüpfburg.
Vor der Halle, angeleitet von Wolfgang Böhm, zeigten die Senioren mit einer gymnastischen Showeinlage, dass Sport eine Herzenssache ist und die aktive Zeit auch mit 80 Lenzen nicht endet.
Für das leibliche Wohl sorgten eingespielte Teams von LIHONA, Fanfarenzug und Familie Broder für alle Gäste mit Herzhaftem, Kuchen und Erfrischungen. Der sonnige Nachmittag klang gemütlich gegen 19 Uhr aus. (Amtsblatt 14.07.2022)