Bestleistung zum Saisonende für Alina Böhm

Der Ausflug ins badische Schutterwald am vergangenen Wochenende hat sich gelohnt. Bei strahlendem Sonnschein lieferte Alina an beiden Tagen einen Wettkampf auf hohem Niveau und wurde dafür mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Siebenkampf belohnt.

Gleich zum Auftakt lief sie mit 14,84sec über 100m Hürden bis auf 4 Hunderstel an ihre bisherige Bestleistung heran. Beim Hochsprung erzielte sie 1,56m. Wegen einer leichten Fußverletzung verzichtete sie auf weitere Versuche, um den gesamten Wettkampf nicht zu gefährden. Bestleistungen im Kugelstoßen (8,86m) und beim 200m Lauf 26,46 sec waren der starke Abschluss des ersten Tages.

Der zweite Tag begann traditionell mit dem Weitsprung, wo sie mit 5,40m eine solide Basis legte. Mit 26,95m im Speerwerfen blieb sie etwas hinter ihren Erwartungen. Den abschließenden 800m Lauf gewann sie schließlich in neuer persönlicher Bestleistung von 2:35,08 min. Damit sorgte sie für die neue Mehrkampf-Bestleistung, die nunmehr bei 4485 Punkten liegt. Das selbstgesteckte Ziel von 4500 Punkten verfehlte sie denkbar knapp.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sie mit dieser Leistung derzeit einen Platz unter den besten 20 Athletinnen im Bereich des Deutschen Leichtathletik Verbandes einnimmt. (Amtsblatt 24.09.2020)