Schüler und Senioren erfolgreich beim 92. Bergturnfest

Jedes Jahr ruft der Wallberg in Deidesheim und jedes Jahr hören ihn die Sportlerinne und Sportler der TG 04. Da waren die Unentwegten, die sich am Tag zuvor mit Sack und Pack auf den Fahrrädern zum Sportplatz im Wald aufmachten. Am Donnerstag früh füllte sich das Teilnehmerfeld und zu guter Letzt brachte die TG04 20 Sportlerinnen und Sportler an den Start.

Bei den Wettkämpfen der Seniorinnen und Senioren gab es folgende Ergebnisse:

Isabell Bengel und Christine Schlosser belegten jeweils die ersten Plätze in ihren Altersklassen. Bei den Senioren waren in den Klassen M40 Dirk Schönmann Platz 1, M50 Uwe Weber Platz 1, M 65 Wolfgang Böhm Platz 1, M75 Klaus Schierle Platz 2 erfolgreich.

Bei den Jugendlichen freute sich Helene Weigel nach einem guten Wettkampf (Weitsprung 4,73m) über den dritten Platz.

Auch bei den Schülerinnen und Schülern gab es Turnfestsieger und Platzierte. Evelyn Schlosser (W14) wurde mit guten Leistungen Zweite. Weiter platzierten sich Lena Schönmann, Julia Günther, Mariella Medwed, alle W 9, als 6., 8. und 9. Neila Hocke wurde bei den 8-jährigen Mädchen 10. Sieger der M14 wurde Fynn Schneider und Simon Gerlinger belegte in dieser Klasse Rang 3. Bei den 12-jährigen landete Thorkel Courtois auf dem zweiten Platz, unmittelbar gefolgt von Hannes Gerlinger. Weitere Platzierungen: M11 Leon Loren Dritter und Julian Hart Fünfter. Maxim Hess wurde 9. in seiner Altersklasse.

Bei den abschließenden Staffeln freuten sich die Jugendlichen Helene Weigel, Evelyn Schlosser, Simon Gerlinger und Fynn Schneider über ihren Sieg. In der nächsten Klasse wurden Hannes Gerlinger, Leon Loren, Maxim Hess und Thorkel Courtois Zweite. Die jüngste Staffel bildeten Lena Schönmann, Julia Günther, Mariella Medwed und Neila Hocke. Sie wurden im großen Feld 7. (Amtsblatt 06.06.2019)