Presse 2014

Erfolgreiche Gerätturnerinnen bei den Pfalzmannschaftswettkämpfen in Ramstein

In diesem Jahr konnten sich durch das gute Training und durch ihre guten Leistungen bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in den Pflichtstufen drei Mannschaften für die Pfalzmeisterschaften in Ramstein qualifizieren. Auch hier waren unsere Mannschaften unter den besten Teams der Pfalz hervorragend platzieren. Unsere beiden jüngsten Mannschaften Jahrgang 2004 und jünger erturnte sich im Pflichtwettkampf P2-P5 mit der Aufstellung Sina Schmid, Emma Meier, Lisa Kittelberger, Angelina Jonjic und Enya Staat einen sehr guten 5. Platz.

Die Riege mit der Aufstellung Lilly Koch, Lena Striedinger und Julia Sieburg erreichte trotz Handicap, eine Turnerin wurde noch vor dem Wettkampf krank, einen sehr guten 8. Platz.

Die Mannschaft im Jahrgang 2002 und jünger erturnte sich im Pflichtwettkampf P4 - P8 mit der Aufstellung Maya Staat, Felicia Fuchs, Michelle Nothaft, Nadja Steldenpohl und Sophia Wörle auch einen sehr guten 5. Platz.
Alle Mannschaftsteilnehmerinnen wurden bei der Siegerehrung mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Wir hoffen, dass alle Turnerinnen dabei bleiben und weiterhin das Training fleißig besuchen, damit sich auch in Zukunft bei Wettkämpfen Erfolge einstellen. Vielen Dank an alle Übungsleiter und Betreuer, Kampfrichter, sowie die mitgereisten Eltern und Zuschauer für die gute Unterstützung vor und während der Wettkämpfe. (Amtsblatt 20.11.2014)