Presse 2014

Leichtathletik: Bestleistungen in Mainz

Am 23.02. nahm Johannes Weber am Schülersportfest des USC Mainz teil. Gleich bei seiner ersten Disziplin, dem Hürdenlauf über 60 m, steigerte er seine persönliche Bestleistung auf eine Zeit von 10,33 sec. Hierdurch qualifizierte er sich für den Endlauf, in welchem er abermals seine Bestleistung übertraf und in 10,05 sec. den 2. Platz im Gesamtergebnis belegte. Mit dieser Leistung belegt er derzeit einen starken 36. Platz in der deutschen Bestenliste. lm Weitsprung ersprang er mit einer Weite von 4,85 im Endkampf eine erneute persönliche Bestleistung und errang auch hier den 2. Platz. ln der letzten Disziplin des anstrengenden Wettkampftages, dem 60 m Sprint, erzielte er an diesem Tage seine dritte persönliche Bestleistung in einer Zeit von 8,77 sec und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld den 6. Platz. Während des Wettkampfes traf er einen alten Bekannten aus Limburgerhof. Der ehemalige TG Athlet Andreas Niedenbrück (rechts) nahm beim gleichen Sportfest am Stabhochsprung teil und übersprang hierbei eine Höhe von 4,30 m.


Von links: Johannes Weber, Andreas Niedenbrück

(Amtsblatt 06.03.2014)