Presse 2013

Das Budoteam Limburgerhof beim Bundeslehrgang der Deutschen Taekwondo Union

Eine Fortbildung der besonderen Art konnte die Taekwondo Abteilung der TG04 Limburgerhof im Olympiastützpunkt in Heidelberg genießen. Unter Anleitung des Bundestrainers Georg Streit und etlichen Athleten aus dem Bundeskader wurde ein breites Spektrum zum Thema Trainingsmethoden im Taekwondo vermittelt. Gerade für die Fortgeschrittenen und Ausbilder/Trainer war dieser Tag eine echte Bereicherung.
Der Lehrgang war auf 5 Hallen verteilt, so konnte jeder Teilnehmer die für ihn wichtigen Bereiche selektieren und besuchen. Wettkampf, Situationstraining, generationsübergreifende Trainingsgestaltung, Selbstverteidigung gegen mehrere Gegner und das israelische Selbstverteidigungssystem Krav Maga waren nur einige von vielen Themen, welche von den DTU Trainern vermittelt wurden. Mit etlichen Ideen im Gepäck kam die Mannschaft des Budoteams Limburgerhof zurück in die Heimat. Nun gilt es, die neuen Erkenntnisse in das tägliche Training aufzunehmen und umzusetzen. Mehr Informationen unter www.budoteam-limburgerhof.de

(Amtsblatt 07.11.2013)