Presse 2004

Jubiläumsball der Turngemeinde

Jubiläumsball der Turngemeinde

Anlässlich ihres einhundertjährigen Bestehens veranstaltete die Turngemeinde 1904 Limburgerhof einen Jubiläumsball. Dabei wurde auch eine Reihe verdienter Mitglieder geehrt. Die grüne Ehrennadel des Vereins für zehnjährige aktive Vereinszugehörigkeit erhielten 14 Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde die silberne Ehrennadel an 23 Mitglieder verliehen sowie für besondere Verdienste an Sybille Hauswald und Horst Schlichting. Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Emrich Drexler, Hubert Kahrmann, Gisela Ulrich, Bernd Machauer, Klaus Machauer, Elfi Walloch, Dieter Walloch, Franz Herfel, Albert Krüger und Willi Schwarz ausgezeichnet, ebenso Margarete Busse, Karin Heilmann, Renate Krupp-Schmid, Helga Lüttmer, Marga Schneider, Wolfgang Schneider, Ralf Zeeb, Ralf Thiel, Cornelia Köhler, Elisabeth Broder und Thomas Utzinger für besondere Verdienste. Zu Ehrenmitgliedern wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Egon Böckler, Ilse Böckler, Artur Kahrmann, Peter Kern, Horst Schlindwein, Hannelore Dächert, Gerhard Hackel, Doris Sefrin und Renate Turecek ernannt. Für 70 Jahre Mitgliedschaft erhielt Hans Dächert eine Urkunde.

Mit der Ehrennadel des Sportbundes Pfalz in Silber wurde Adolf Weber ausgezeichnet, die bronzen Ehrennadel erhielten Wolfgang Böhm, Bernd Machauer, Hansjörg Richter, Bernd Drexler und Wolfgang Müller. Die silberne Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Pfalz bekam Hansjörg Richter verliehen, mit der bronzenen Ehrennadel wurden Heiderose Richter und Wolfgang Schneider ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhr Adolf Weber, der für seine Verdienste um die Leichtathletik den Gerd-Hornberger-Schild des Leichtathletik-Verbandes Pfalz verliehen bekam. Des weiteren wurden Klaus Machauer und Ursula Wonneberg mit der Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet. Die Ehrennadel des Pfälzer Turnerbundes erhielten Anton Broder, Renate Krupp-Schmid, Wolfgang Lehnert und Horst Schlindwein. Die silberne Ehrennadel des Turngaues erhielt Günter Machauer, die bronzen Ehrennadel Peter Scheidt. Vereinsvorsitzender Wolfgang Lehnert hob bei den Ehrungen das große Engagement der Geehrten hervor in einer Zeit, in der auch die Bindung zu den Vereinen in der Gesellschaft immer mehr nachlässt.

Für gute Stimmung sorgte die Band "Colorado" mit Tanzmusik und Abba- Einlagen, so das eifrig getanzt wurde.