Presse

Jana Kauther Landesbeste

In Contwig fanden, organisiert vom Pfälzer Turnerbund, die Landesmeisterschaften und Landesbestenkämpfe im Bereich Gerätturnen P-Stufe Einzel statt. Für die Wettkämpfe hatten sich 7 Turnerinnen der TG 04 Limburgerhof qualifiziert.

Im Wettkampf Jahrgang 2012 belegte Sophie Kostka den 7. und Julietta Richter den 15. Platz. Nelly Winkelmann erturnet sich im Wettkampf Jahrgang 2013 den 5. Platz, Clara Schröder den 7. Rang. Im Wettkampf Jahrgang 2014 belegte Jara Kauther (Bild) den 1. Platz und wurde Landesbeste. Im gleichen Wettkampf erreichte Lotte Benker den 9. Platz und Lea Akyol den 13..

Insgesamt nahmen ca. 200 Turnerinnen aus der ganzen Pfalz an den Wettkämpfen teil. Für alle Mädchen der TG 04 waren es die ersten Pfalzmeisterschaften. Sie zeigten tolle Leistungen und konnten den mitgereisten Eltern, den Zuschauern und den Kampfrichtern ihre neu erlernten Elemente an den vier verschiedenen Geräten präsentieren. (Amtsblatt 14.07.2022)