Sportwerbetag Leichtathletik

Am 27.09.2024 fand der, aufgrund der Fußball-Europameisterschaft, verschobene Sportwerbetag Leichtathletik für Jugendliche und Erwachsene im Waldstadion in Limburgerhof statt. Trotz der etwas kühlen Witterung nahmen 14 Sportler/-innen, darunter drei Jugendliche, an dem Wettkampf teil. Der Wettkampf beinhaltete einen Dreikampf. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es zur ersten Disziplin, dem Sprint. Aufgrund der Alterseinteilung wurden hier die Strecken von 100m (Jugendliche und Erwachsene bis Alter 39) und 50m gesprintet. Anschließend folgte der Weitsprung, jeweils mit drei Versuchen, wobei der beste Sprung gewertet wird. Bei einsetzender Dämmerung wurde die letzte Wettkampfdisziplin, das Kugelstoßen, absolviert (je nach Alter hat die Kugel hierbei ein unterschiedliches Gewicht, dies reicht von 3 kg bis zu 7,26 kg).
Nach der körperlichen Anstrengung ging man zusammen zum gemütlichen Teil über. Bei Fingerfood und isotonischen Getränken ließ man den Abend gemütlich ausklingen.
Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer für ihre Unterstützung bei der Zeitmessung und dem Messen sowie der Gemeinde Limburgerhof.

Amtsblatt Limburgerhof 40/2024