Erfolge bei Gaumeisterschaften


Im Bild: Sophie, Jara, Sofie, Nelly und Clara

Am 14. und 15.09. fanden in Ludwigshafen-Oggersheim die Gaumeisterschaften und Bestenkämpfe im Gerätturnen statt. Die Gerätturnabteilung der TG 04 stellte zwei Teams bei den Bestenkämpfen, ein Team bei den Gaumeisterschaften im P-Bereich und ein Team bei den Gaumeisterschaften im LK-Bereich.
Im Wettkampf Bestenkämpfe „11 Jahre und jünger P-Stufe“ startete die jüngste Mannschaft der TG mit Lea Akyol, Fabiana Appun, Emilia Betsch, Lea Marie Brunisch, Elisa Farias Ewald, Isabel Kittelberger und Helena von der Linden. Die Turnerinnen turnten schöne Übungen. Am Ende wurden sie mit dem 2. Platz belohnt.
Im Wettkampf Bestenkämpfe „15 Jahre und jünger P-Stufe“ gingen Charlotte Becker, Luisa Benter, Marlene Dörfler, Isabella Düben, Julietta Richter und Paula Wirth an den Start. Die Turnerinnen zeigten in diesem Wettkampf einige neue Elemente an den Geräten, die sie in den letzten Monaten im Training gelernt hatten. Sie belegten einen tollen 2. Platz.
Im Wettkampf Meisterschaften „Jahrgangsoffen, 10 Jahre und älter LK3“ ging die Mannschaft mit Alina Friedel, Clara Kittelberger, Lisa Kittelberger, Hanna Klehr-Schönbucher, Julia Sieburg und Lotte Krinke an den Start. Die Turnerinnen zeigten einen tollen Wettkampf und turnten an allen vier Geräten schöne Übungen. Hervorzuheben ist die Balkenübung von Julia. Sie erturnte sich am so genannten „Zittergerät“ die beste Wertung des gesamten Wettkampfes. Das Team holte sich einen guten 2. Platz. Da sich nur die erstplatzierte Mannschaft für die Pfalzmeisterschaften qualifiziert, verpassten sie das Weiterkommen knapp.
Im Wettkampf Meisterschaften „13 Jahre und jünger P-Stufe“ startete die Mannschaft mit Jara Kauther, Sophie Kostka, Clara Schröder, Nelly Winkelmann und Sofie Wolff. Die Mädels turnten durchweg einen tollen Wettkampf und ließen ihren Gegnern keine Chance. Sie erturnten sich den 1. Platz und wurden damit Gaumeister - und das mit sensationellen 22 Punkten Abstand zum zweiten Platz!
Die drei Mannschaften, die im Pflicht-Bereich starteten, schafften alle die Qualifikation für die Pfalzmeisterschaften am 5. und 6. Oktober in Dahn. Den Turnerinnen dafür viel Erfolg.

Amtsblatt Limburgerhof 39/2024