David Wojta Pfalzmehrkampfmeister U18

Bei herbstlichen Bedingungen, Kühle und Wind, fanden an diesem Wochenende in Kaiserslautern die Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten der Pfalz statt. Mit 10 Aktiven war die TG04 in verschiedenen Altersklassen am Start.
Sehr stark war der Auftritt der männlichen U18 Athleten. Im Fünfkampf am Samstag erkämpfte sich David Wojta mit fast 3000 Punkten den Vizetitel. Ebenfalls noch unter den 6 Besten rangierten Hannes Gerlinger als 5. und Leon Loren als 6. Die gute Mannschaftsleistung konnten Thorkel Courtois und Kai Hinke abrunden, so dass die TG 04 am Ende in dieser Klasse den Titel mit der Mannschaft gewann.
Am Sonntag waren weitere 5 Disziplinen an der Reihe, denen sich außer Kai alle TG-Athleten stellten. Im 10-Kampf war David Wojta nicht zu schlagen. Er siegte mit über 5000 Punkten und großem Vorsprung vor seinen Vereinskameraden. Hannes Gerlinger und Leon Loren folgten auf den Plätzen 2 und 3.
Die mannschaftliche Geschlossenheit rundete Thorkel Courtois mit dem 5. Rang ab. Für alle TG Athleten war dies der 1. Zehnkampf ihrer Wettkampflaufbahn mit vielen Bestleistungen in den technisch anspruchsvollen Einzeldisziplinen 110m Hürdenlauf, Diskuswerfen, Stabhochsprung und Speerwerfen. Auch die abschließende 1500m Strecke war eine neue Hürde, welche alle 4 Athleten bravourös meisterten.
Bei den 14jährigen Mädchen gingen im Siebenkampf mit Milla Biegert, die noch bei den 13jährigen startberechtigt ist, und Lena Schönmann 2 Athletinnen an den Start. Nach zwei anstrengenden Tagen waren die guten Platzierungen der verdiente Lohn der Mühe: der Vizetitel für Milla Biegert und der vierte Rang für Lena Schönmann.
Am Sonntag traten noch die 12- und 13jährigen Mädchen zum Dreikampf an. Über den 6.Platz konnte sich am Ende Helena Rassl freuen. Zusammen mit Milla Schwind und der 12-jährigen Clara Spies belegten sie in der Mannschaftswertung den 8. Platz.
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein anstrengendes Wochenende mit vielen Einzelbestleistungen welches allen gut in Erinnerung bleiben wird. Ebenso mit viel Anstrengung verbunden war das Wochenende für die Betreuerinnen und Betreuer und die begleitenden Eltern, für die aber die tollen Ergebnisse der beste Lohn war. (HjR)
Im Bild die Mannschaft der TG 04 mit Betreuern von links, hintere Reihe: Jochen Schwind, Milla Schwind, Milla Biegert, Helena Rassl, Lena Schönmann und Andrea Gerlinger. Vordere Reihe: Hansjörg Richter, Thorkel Courtois, Leon Loren, Hannes Gerlinger und David Wojta.

Weitere Bilder auf der TG04 Leichtathletik Seite.

Amtsblatt Limburgerhof 38/2024