Alina Böhm erneut unter besten 7-Kämpferinnen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf konnte sich Alina Böhm aus Limburgerhof gut in Szene setzen. Die Leichtathletin, die sich aus beruflichen Gründen dem LC Jena angeschlossen hat, bleibt in der Erfolgsspur. Zwar gelang es ihr nicht, eine neue Bestleistung im Siebenkampf aufzustellen, sie hielt sich aber mit Einzelbestleistungen schadlos.
Beim Einstieg in den Wettkampf über 100m Hürden blieb sie 2 Zehntel Sekunden unter ihrer bisherigen Bestleistung. Nach gutem Hochsprung und schwachem Kugelstoß blieben die Uhren im 200m Lauf bei 25,35 Sekunden stehen, eine Bestleistung. Der zweite Tag begann nicht vielversprechend, denn mäßige Ergebnisse im Weitsprung und Speerwurf warfen sie zurück, so dass sie für den abschließenden 800m Lauf in den schwächeren Lauf gesetzt wurde. Dort lief sie in einem beherzten Rennen zu einem Start-Ziel Sieg, in dem sie als Führende über weite Strecken mit starkem Gegenwind zu kämpfen hatte. Der Lohn war ihre drittbeste 800m Leistung und der zehnte Platz in der Konkurrenz.
Im Sog der Leistungen von Alina will am übernächsten Wochenende der Nachwuchs der TG 04 mit 4 Mehrkämpferinnen und 5 Mehrkämpfern bei den Pfalzmeisterschaften in Kaiserslautern antreten. Bei der weiblichen Jugend U16, der nächsthöheren Klasse, versucht sich Milla Biegert ebenfalls im Siebenkampf. Bei den Mädchen U13 sind Milla Schwind und Helena Rassl für den 3-Kampf gemeldet. Bei der männlichen Jugend U18 steht eine Mannschaft im 5- und 10-Kampf am Start. Alle gehen mit Ambitionen auf gute Platzierungen in die beiden Wettkampftage am 14. und 15. September. (HjR)

Amtsblatt Limburgerhof 36/2024