Tolle Erfolge bei den Gaubestenkämpfen und Gaumeisterschaften

Am 16. und 17. März fanden in Ludwigshafen-Oggersheim die Gaubestenkämpfe und Gaumeisterschaften im Gerätturnen P-Stufe Einzel statt. Die Turnabteilung der TG 04 ging mit 18 Sportlerinnen an den Start. Für einige Mädchen war es der erste Wettkampf. Insgesamt erturnten sich die Sportlerinnen 6 Podestplätze, zwei erste und vier zweite Plätze.

H
elena, Lea A., Clara, Veronica, Lotte, Jara und Lea B.

Im Wettkampf Jahrgang 2016 belegte Elisa Farias Ewald den 2. Platz, Maya Gerner den 6. Platz und Elena Ruiz Vitanza den 10. Platz. Im Wettkampf Jahrgang 2015 erturnte sich Fabiana Appun den 2. Platz, Isabel Kittelberger den 10. Platz und Emilia Betsch den 14. Platz.
Im Wettkampf Jahrgang 2013/2014, der Wettkampf mit den meisten Teilnehmerinnen, siegte Jara Kauther (1. Platz), dicht gefolgt von Clara Schröder (2. Platz). In diesem starken Teilnehmerfeld belegte Lea Akyol den 6. Platz, Veronica Stancu den 10. Platz, Lotte Benker den 12. Platz, Lea Marie Brunisch den 34. Platz und Helena von den Linden den 44. Platz.
Im Wettkampf Jahrgang 2011/2012 gab es ebenfalls einen Doppelerfolg für die TG: Sophie Kostka erturnet sich den 1. Platz und Sofie Wolff den 2. Platz. Im selben Wettkampf belegten Isabella Düben den 22. Platz und Marlene Dörfler den 30. Platz. Luisa Benter erturnte sich im Wettkampf 2009/2010 den 8. Platz.
Für die Pfalzbestenkämpfe Ende April in Haßloch haben sich insgesamt 8 Turnerinnen der TG qualifiziert.
Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den tollen Erfolge und danken den Trainerinnen und den Familien für die Betreuung und Unterstützung.

Amtsblatt Limburgerhof 14/2024