Toller Erfolg bei Deutschen Titelkämpfen

Erstellt: Donnerstag, 10. Oktober 2019 12:16

Am 29.09.2019 fanden beim ATB Heuchelheim die Internationalen Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Schleuderballwerfen und Steinstoß-Dreikampf statt. Unter den 124 Teilnehmern aus 41 Vereinen befand sich auch Klaus Schierle, ein Sportler der Sportabzeichengruppe der TG 04 Limburgerhof. Klaus Schierle nahm an beiden Wettbewerben teil und konnte in seiner Altersklasse, M 75, tolle Erfolge verbuchen. Im Schleuderballweitwurf erzielte er mit einer Weite von 33,34 m den 3. Platz. Im Steinstoß-Dreikampf müssen drei verschieden schwere Steine (3 kg, 5 kg und 7,5 kg) jeweils drei Mal geworfen werden. Der jeweils beste Wurf mit jedem einzelnen Gewicht wird gewertet und anschließend alle besten Würfe addiert. Klaus Schierle konnte mit einer Weite von 22,85 überzeugen und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Als Anerkennung für seine tollen Leistungen wurde Klaus Schierle mit der Bronze- und Silbermedaille ausgezeichnet, dazu gab es noch die Urkunde. (Amtsblatt 10.10.2019)