Presse

Heringsessen der Limburger Hofnarren

Erstellt: Sonntag, 05. März 2023 10:33
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. März 2023 10:34

„Die Zeiger der Uhr ziehen ihre Kreise, nehmen die LiHoNa mit auf ihre Reise“ – das war das Motto der Faschingskampagne 2022/2023 der Limburger Hofnarren. Diese Reise endete am Aschermittwoch mit dem traditionellen Heringsessen in der vollbesetzten Jahnstube. Die vielen Besucher ließen sich die selbst eingelegten Heringe oder die Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln und Brot schmecken. Zuvor gab Moni Lanotte – untermalt mit vielen Bildern – einen karnevalistischen Rückblick und berichtete über die vielen Besuche bei befreundeten Vereinen. Nach traditionellem Brauch wurden auch die Geldbeutel symbolisch von der närrischen Zeit gewaschen und es ergab sich ein wohltuender Spendenbetrag. Sehr erfreut waren wir darüber, dass Bürgermeister Andreas Poignée uns seine Aufwartung machte. Selbstverständlich forderte er den am 11.11.2022 beim Rathaussturm erbeuteten Rathausschlüssel zurück! „Widerwillig“ übergab ihn unser Präsident Michele Lanotte nach dem Essen.

Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern sowie bei der TG04 für die gelungene Kampagne 2022/2023 sowie bei der Metzgerei Hardt für die Spende der Hausmacher Wurst. Die Limburger Hofnarren sagen nicht „Tschüss“ sondern „Bis bald“, denn nach der Kampagne ist vor der Kampagne! (Amtsblatt 02.03.2023)