Presse

Nach Corona-Pause - Erster Kinderfasching der LIHONA

Erstellt: Dienstag, 07. Februar 2023 11:43
Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 07. Februar 2023 11:43

Nach 2-jähriger Corona-Pause darf wieder gefeiert werden! Dies nutzten die Limburger Hofnarren, um endlich wieder ein Kinderfaschingstreiben zu veranstalten. Bei herrlichem Winterwetter und Schnee fanden viele Familien mit ihren Kindern am vergangenen Sonntag den Weg in die Jahnturnhalle, um ausgiebig die 5. Jahreszeit zu feiern. Wie in alten Zeiten begrüßten die Clowns Moni und Michele die großen und kleinen Besucher. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen waren ideenreich kostümiert. Die Eltern waren ihren Kindern ein gutes Vorbild und machten nicht nur bei den Kindertänzen mit, sondern unterstützen ihre Sprösslinge auch bei den Spielen. Beim Freestyle hielt es sie nicht auf ihren Plätzen und sie tanzten mit. DJ Alexander sorgte für gute musikalische Stimmung. Für das leibliche Wohl war mit vielen selbstgebackenen Kuchen und auch mit Würstchen und Pommes gesorgt. Zum Abschluss wurde das große Luftballonnetz geöffnet und die Kinder konnten sich an Luftballons und Wasserbällen erfreuen.

Mit Spannung erwarten die Kinder mit ihren Eltern das 2. Kinderfaschingstreiben der Limburger Hofnarren am 12. Februar 2023 ab 15 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Der Präsident der LIHONA, Michele Lanotte, bedankt sich bei den zahlreichen Kuchenspendern sowie allen, die zum Gelingen dieses Kinderfaschingstreibens beigetragen haben.

Vorschau auf die LIHONA-Kampagne

2. Kinderfasching der LIHONA am 12. Februar 2023 ab 15 Uhr, Jahnturnhalle

Heringsessen am Aschermittwoch, 22. Februar 2023 um 18 Uhr. Voranmeldungen mit Angabe des Essenswunsches (Hering oder Hausmacher Wurst) nimmt Familie Lanotte entgegen: Tel.: 61131, per E-Mail „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ oder Eintrag in die Liste in der Jahnstube. (Amtsblatt 02.02.2023)