Judo: Gürtelprüfung am 27.09.

Erstellt: Donnerstag, 24. Oktober 2019 16:19

Zu Beginn der Herbstferien fuhren wir zur Gürtelprüfung zum JCI Ludwigshafen nach Oppau. Pauline Schwaab, Elias Yu und Anna-Lena Tabone nahmen an der Prüfung teil. Stolz zeigten alle nach bestandener Prüfung ihren neuen Gürtel.

Hopserturnier in Landau am 29.09.: Auch dieses Jahr nahm die Judoabteilung mit 2 Judoka an diesem schönen Einsteigerturnier teil. Marco Caruso erwischte eine sehr starke Kampfgruppe. In seinem 2. Wettkampf musste er sich kampferfahrenen Gegnern mit höherer Gürtelstufe stellen und schlug sich wacker: nach einem Unentschieden und 2 Niederlagen durfte er die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Anna-Lena Tabone hatte 2 Buben und ein Mädchen in ihrer Kampfgruppe. Ganz routiniert besiegte sie die 2 Buben und musste sich im 3. Kampf ihrer Gegnerin geschlagen geben, der ein schöner Wurf gelang; Platz 2.

Im Rahmen des grenzüberschreitenden Interreg Projektes fand am 22.10. zum 2. Mal in diesem Jahr ein Judo Randori für die Altersklassen U10 bis U15 im Judomaxx in Speyer statt. Von unserer Judogruppe nahmen Anna-Lena und Nico Tabone am gemeinsamen Training, Spielen, Mittagessen und dem anschließenden Freundschaftswettkampf mit den Gästen aus Luxemburg und Frankreich teil. (Amtsblatt 24.10.2019)