Deutscher Rekord und Deutscher Meistertitel

Erstellt: Donnerstag, 22. Juni 2017 09:22

Vom 10.06. bis 11.06.2017 fanden in Halle/Saale die Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen statt. Erik Heydrich startete am Samstag mit dem Kugelstoßen U20 und konnte mit guten 11,85 m den Wettbewerb gewinnen und wurde somit Deutscher Gehörlosen Meister.
Am zweiten Tag stand der Diskuswurf auf dem Programm. Da dieser Wettbewerb in der U20 Klasse nicht angeboten wird, startete er außer Wertung in der Männerklasse, d.h. er darf mit seinem Diskusgewicht von 1,75 kg antreten und die erzielten Weiten sind für die Bestenlisten gültig. Mit 39,30 m erzielte Erik eine neue Bestleistung und konnte dabei seinen eigenen Deutschen Rekord, welchen er vor wenigen Wochen aufstellte, erneut verbessern.
Erstmals ging er auch im Speerwurf an den Start. Mit nur einem gültigen Versuch konnte er den 3. Platz erzielen. (Amtsblatt 22.06.2017)