Silber bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für Lena Heydrich

Erstellt: Donnerstag, 14. Juli 2016 10:25


Auf dem Siegerpodest: 3. Von links Lena Heydrich, ganz rechts Helene Weigel

Mit kleiner Besetzung waren die Leichtathleten der TG Limburgerhof am Wochenende bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend U16 angetreten.
Im Stabhochsprung wagte die 13-jährige Helene Weigel den Start in der nächsthöheren Altersklasse und stellte mit der Anfangshöhe von 2,00 m gleich ihre Bestleistung ein. Die Steigerung auf 2,20 m war dieses Mal noch zu viel, wird aber in diesem Jahr sicher noch zu bewältigen sein.
Lena Heydrich übersprang in der gleichen Altersklasse 2,40 m und konnte sich über einen 2. Platz in der gut besetzten Disziplin freuen.
Beim Diskuswerfen merkte man Lena den Trainingsrückstand an. Mit 19,39 m blieb sie knapp hinter ihrer Bestweite zurück, belegte damit aber immer noch Rang 7.
Für sie geht es nächste Woche noch zum Saisonhöhepunkt, den Süddeutschen Meisterschaften der U16 nach St. Wendel, wo sie im Stabhochsprung erneut ihre Bestleistung verbessern will.
Wir drücken dazu die Daumen und wünschen ihr gutes Gelingen. (Amtsblatt 14.07.2016)