Presse 2015

Schützenabteilung: Jugendrundenendkampf - TG-Jugend mit guten Leistungen

Erstellt: Donnerstag, 07. Mai 2015 14:50

Die TG-Nachwuchsschützen konnten sich mit ihren guten Leistungen bei den Jugendrundenkämpfen des Schützenkreises Ludwigshafen für den Jugendrundenendkampf in Landstuhl qualifizieren. Auch im pfalzweiten Vergleich wartete die Schützenjugend mit guten Ergebnissen auf. Angetreten wurde mit zwei Mannschaften im Luftgewehrschießen. Zwei Durchgänge mussten die Teilnehmer absolvieren, dann standen die Platzierungen fest: ln der Schülerklasse belegte die TG-Mannschaft mit den Schützen Kirsten Utzinger, Marvin Machatschek sowie Pascal und Lukas Simon den 1. Platz mit 1027 Ringen. In der Einzelwertung landete Kirsten Utzinger mit 360 Ringen auf dem 3. Platz. Die Plätze zehn und elf belegten Pascal Simon und Marvin Machatschek mit 335 bzw. mit 331 Ringen. Auf den 13. Platz kam Lukas Simon mit 312 Ringen.
In der Jugendklasse erreichte die TG-Mannschaft mit den Schützen Kai Utzinger, Eileen Tholé, und Jonas Göbel den 4. Platz mit 1920 Ringen. In der Einzelwertung kam Eileen Thole mit 694 Ringen auf den 12. Platz, den 17. Platz erreichte Kai Utzinger mit 666 Ringen, gefolgt von Jonas Göbel mit 560 Ringen.
Die TG gratuliert allen Jungschützen zu ihren guten Leistungen und dankt den Trainern Bernd Machauer und Thomas Utzinger für die hervorragende Jugendarbeit. Ein Dank auch allen Eltern, die bei den Jugendrundenkämpfen und in Landstuhl mit dabei waren und uns unterstützen.(sts)