Presse 2015

Ehrungsabend der Schützenabteilung

Erstellt: Donnerstag, 12. März 2015 16:31

Beim traditionellen Ehrungsabend der TG-Schützenabteilung im Schützenkeller wurden wieder erfolgreiche und verdiente Schützen von Oberschützenmeister Ralf Thiel und Hauptschießleiter Andreas Kreulach ausgezeichnet. Dabei wurden auch die Wanderpokale an ihre Gewinner überreicht und die Jahresmeister bekannt gegeben:
Jahresmeister Luftgewehr Aktive, Zier-Pokal, Saarland-Cup, Rundenkampfpokal: Andreas Kreulach
Hirsch-Pokal, Juwig-Pokal, Wanderpokal Aktive Luftgewehr: Bernd Machauer
Wanderpokal Jugend Luftpistole, Wanderpokal Jugend Luftgewehr, Jahresmeister Luftgewehr Jugend: Philipp Thiel
Wanderpokal Aktive Luftpistole, Jahresmeister Luftpistole Aktive: Ralf Thiel
OSM-Pokal: Thomas Utzinger
Kern-Trophäe: Sven Scheifler
Bei den Kreismeisterschaften holten die TG-Schützen 10 Gold-, 6 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Pascal Simon wurde 2. Jugendritter mit dem Luftgewehr. Für die Landesmeisterschaften qualifizierten sich 15 Schützen mit insgesamt 19 Starts. Dort erreichten unsere Schützen 1 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille. Gute Platzierungen erreichten Philipp Thiel mit dem 2. Platz Armbrust 10m Juniorenklasse und Eileen Tholé mit dem 3. Platz Luftgewehr Schüler/w. Beide qualifizierten sich in ihren Disziplinen zur Deutschen Meisterschaft. Außerdem wurde unsere Schülermannschaft mit den Schützen Eileen Tholé, Kirsten Utzinger und Marvin Machatscheck 1. Landesmeister.
Bei den Rundenkämpfen belegte die erste Luftgewehrmannschaft den 7. Platz in der Pfalzliga Süd, die zweite Mannschaft kam in der Bezirksliga auf den 6. Platz. Die dritte Mannschaft mit den Schützen Ralf Thiel, Sven Scheifler, Michel Thole, Michael Götze und Norbert Schwarz erreichte den 3. Platz in der Kreisliga Ludwigshafen. Die erste Luftpistolenmannschaft belegte mit den Schützen Ralf Thiel, Bernd Machauer, Markus Gutensohn, Thomas Utzinger und Christine Thiel in der Bezirksliga Ost den 2. Platz. Auf den 10. Platz gelangte die zweite Luftpistolenmannschaft in der Kreisliga Ludwigshafen.
Bei den Ortsmeisterschaften wurde Andreas Kreulach Ortsschützenkönig im Luftgewehr, Philipp Thiel und Thomas Utzinger wurden die beiden Ritter. 1. Ritter wurde Thomas Utzinger mit der Luftpistole.
Geehrt wurden auch TG-Schützekönig Ralf Thiel und seine beiden Ritter Patrick Eichhorn und Christine Thiel sowie Jugendschützenkönigin Kirsten Utzinger.
In diesem Jahr wurden auch wieder mehrere Mitglieder besonders geehrt: Für 40 Jahre im DSB und PSSB Willi Plechl und Joachim Engler, für 25 im DSB und PSSB Patrick Engler und Andreas Kreulach. Philipp Thiel erhielt die Bronzene Ehrennadel des PSSB und die silberne Ehrennadel des Schützenkreises Ludwigshafen für sportliche Leistungen. Die goldene Ehrennadel des Schützenkreises Ludwigshafen für Verdienste bekam Andreas Kreulach verliehen. TG-Vorsitzender Wolfgang Böhm erhielt die goldene Ehrennadel der TG-Schützenabteilung. Für über 350 Wettkämpfe für die TG wurde Thomas Utzinger geehrt, Patrick Engler erhielt eine Ehrung für über 150 Wettkämpfe.(sts)