Presse 2015

Sportlerehrung

Erstellt: Donnerstag, 05. Februar 2015 16:28

Bei der Sportlerehrung am 17.01.2015 waren erfolgreiche Sportler und Wettkämpfer der TG 04 Limburgerhof auszuzeichnen. Rund 60 Mitglieder aus den Abteilungen Leichtathletik, Schießen, Kinderturnen sowie Kunst- und Gerätturnen konnten im Jahr 2014 bei zahlreichen Wettkämpfen von Kreis- bis Bundesebene Erfolge aufweisen. Sie alle wurden vom Vereinsvorsitzenden Wolfgang Böhm, dem Ehrungsausschussvorsitzenden Wolfgang Müller und unserer Sportwartin Kathrin Eiermann mit Urkunde und Medaille ausgezeichnet. Für zehn Jahre erfolgreiche und aktive Mitgliedschaft wurden folgende Sportler und Sportlerinnen mit der Grünen Ehrennadel der TG 04 ausgezeichnet und zwar: Katharina Blau, Pia-Lena Drescher, Maurice Eckrich, Jonas Krieger, Leonie Krieger, Jana Lang, Luisa Lauer, Christa Orschied, Jürgen Schneider, Lisa Thurau und Ute Thurau.
Höhepunkt der Auszeichnungen war die Ehrung „Mannschaft des Jahres“ für die Erringung der Pfalzmeisterschaft im Gerätturnen Kür Modifiziert mit der Aufstellung Anna Knoche, Milena Keller, Adriana Jonjic, Katharina Wörle und Celina Wünstel. Die Ehrungen wurden wieder durch einige Abteilungen der TG O4 in der gut besuchten Jahnturnhalle umrahmt. Den Auftakt bildete der Fanfarenzug unter der Leitung von Peter Scheidt mit mehreren Liedern. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Böhm präsentierte sich die Gerät- und Wettkampfgruppe unter der Leitung von Anja Wonneberg und Mathilde Kalka mit akrobatischen Übungen auf dem Airtrack (Luftkissen). Anschließend zeigte unsere Showtanzgruppe unter der Leitung von Lara Bäumer und Sabrina Koob einen Tanz und lockerte die Stimmung auf. Zum Schluss präsentierte die Parcoursabteilung unter der Leitung von Wolfgang Böhm und Kathrin Eiermann mit einigen Sportlern und Sportlerinnen ihren Sport mit einem Hindernisparcours, bei dem verschiedene Turngeräte und sogar die Hallenwand miteinbezogen wurde. (Amtsblatt 05.02.2015)


Bild: v.l. nach r. Katharina Wörle, Celina Wünstel, Anna Knoche, Milena Keller und Adriana Jonjic.