Presse 2014

Schützenabteilung: TG-Jugend bei Jugendrundenkämpfen erfolgreich

Erstellt: Donnerstag, 05. Juni 2014 13:10

Als erfolgreichster Verein präsentierte sich die TG 04 Limburgerhof bei den Jugendrundenkämpfen des Schützenkreises Ludwigshafen. Unsere Jungschützen konnten mit dem Luftgewehr nach sechs Begegnungen acht Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille heimbringen. Die Trainer Bernd Machauer und Thomas Utzinger hatten ihre Schützlinge gut vorbereitet.

ln der Disziplin Schüler männlich belegte Marvin Machatschek mit 976 Ringen den 1. Platz. Auf dem 3. und 5. Rang folgen Pascal und Lukas Simon mit 905 und 835 Ringen. Bei den Schülern weiblich erreichte Eileen Tholé mit 1050 Ringen den 1. Platz, den 2. Platz konnte sich Kirsten Utzinger mit 921 Ringen sichern. Kai Utzinger und Patrick Eichhorn landeten ebenfalls auf den beiden ersten Rängen. Sie konnten bei der Jugend männlich 2063 und 1933 Ringe erzielen. Auch bei den Junioren A männlich kamen unsere Schützen auf die ersten beiden Plätze. Fabian Weiß und Fabien Stark schossen 2192 und 2059 Ringe heraus. Philipp Thiel wurde bei den Junioren B männlich Erster mit 2224 Ringen, bei den Junioren B weiblich kam Sarah Keiner mit 2158 Ringen ebenfalls auf den 1. Platz.
Erster wurde die TG-Schülermannschaft mit den Schützen Marvin Machatschek, Pascal Simon, Eileen Tholé und Kirsten Utzinger mit 2962 Ringen in der Mannschaftswertung. Die Juniorenmannschaft der TG mit den Schützen Fabien Stark, Fabian Weiß, Sarah Keiner und Philipp Thiel holte sich den 1. Platz mit 6574 Ringen.(sts)