Presse 2005

Amtsblatt Limburgerhof, 17.02.2005

Erstellt: Sonntag, 31. Januar 2010 23:00

Sportlerehrung der Turngemeinde 04

Am Samstag, den 12.Februar führte die TG04 Ihre traditionelle Sportlerehrung in der vollbesetzten Jahnturnhalle durch. In seiner Begrüßung stellte der Vorsitzende Wolfgang Lehnert die Bedeutung der sportlichen Leistung für jeden einzelen dar und würdigte die Einzel- und Mannschaftsleistungen für hervorragenden Platzierungen in den jeweiligen Wettbewerben. Sie beruhen nur auf guten Trainingsleistungen Er wünschte den TG-Sportlern auch künftig die Bereitschaft und den Trainingsfleiß, die unabdingbar sind für weiter gute Leistungen.

Die Sportlerehrungen wurden von Sportwart Günter Machauer und dem Vorsitzenden des Ehrungsausschusses Wolfgang Müller durchgeführt.

Folgende Sportgruppen wurden geehrt:

Die Eltern-/Kindgruppe von Birgit Kany und die Kindergruppe 3-6 Jahre von Wolfgang Böhm waren beim Gaukindersportfest in Limburgerhof erfolgreich. Turnfestsieger wurde Jahrgang 1996/97 mit Maria Mattern, Jessica Schmid, Jasmin Greissl, Anja Wonneberg, Rebecca Eckes.
Vizemeister Jahrgang 1995 wurde, Lena Tremmel, Jana Lang, Annika Kern, Anja Baumann.
Die Jungenmannschaft 1995 und jünger wurden dritte.
Gemischte Mannschaft 1994/95 wurde Dritte mit Jan Bausa, Nikolay Lehmann, Jaqueline Beck, Sahar Anwari, Florian Cimniak.

Gerätturngruppe:

Einzelerfolge Schüler und Jugendturnfest Schüler C+D

1. Platz Lena Tremmel, 1. Platz Markus Werra, 3. Platz Fabio Zinkgraf

Gaumeisterschaft 8 Jahre und jünger

3. Platz Katharina Weber, 3.Platz Jasmin Greissl
2. Platz Gau- und Pfalzmeisterschaft Anja Wonneberg

Gaumeisterschaft 12 Jahre und jünger

3. Platz Kristina Knühl

Mannschaft 8 Jahre und jünger:
2. Platz mit Alicia Böhm, Rebecca Eckes, Jasmin Greissl, Maria Mattern, Jessica Schmid

Mannschaft 12 Jahre und jünger:

2. Platz mit Maria-Concetta Catalano, Kristina Knühl, Katharina Maurer, Klara Schneider, Julia Stein

Gaumeisterschaft 14 Jahre und jünger

2. Platz Gau- und 3.Platz Pfalzmeisterschaft Bianca Schwöbel
3. Platz Mathilde Kalka

Mannschaft 14 Jahre und jünger:

2. Platz mit Corinna Genari, Anna Kaever, Mathilde Kalka, Mira Schattschneider, Bianca Schwöbel, Nicola Werra

Gaumeisterschaft 16 Jahre und älter

2. Platz Michelle Schneider
3. Platz Stephanie Vetter

Mannschaft 16 Jahre und älter:

2. Platz mit Nicole Rudy, Lana Schattschneider, Michelle Schneider, Annika Schwendemann, Stephanie Vetter und Daria Wilhelm

Jugendbehinderten-Sportgruppe

13. Schwimmfest in Berlin vom 20.-21.11.04

Gold 50 Meter Brustschwimmen Cathrin Baumann

Bronze 50 Meter Brustschwimmen Melanie Oehlenschläger

Bronze 50 Meter Brustschwimmen Harry Alt

Bronze 50 Meter Rückenschwimmen Sandra Alt

Special Olympics 2004 in Hamburg

Bronze Cathrin Baumann, Sandra Alt, Harry Alt, Andreas Hofmann, Doris Kwauka, Melanie Oehlenschläger

28. Landesschwimmfest am 07.04.04 in Nassau

Gold 100 Meter Freistilschwimmen Andreas Hofmann

Silber 50 Meter Brustschwimmen Melanie Oehlenschläger

Bronce 50 Meter Brustschwimmen Thomas Cadus

Die Judokas Aline Heidger, Kathrin Vetter, Sebastian Rohne und Tim Semmler haben erfolgreich die Gürtelprüfung für Braungurte abgelegt und sind als Trainerassistenten tätig.

Ebenfalls für ihre Erfolge wurden die Schützen und Taekwondo-Gruppe geehrt.

Für 10 jährige aktive Mitgliedschaft wurden außerdem mit der grünen Vereinsnadel ausgezeichnet: Lana Schattschneider, Meike Schleissner, Klara Schneider, Marissa Strahberger, Rebecca Strahberger, Patrik Wendel, Daria Wilhelm, Jürgen Wortmann, Lena Wortmann, Caroline Zimpelmann, Tim Semmler.
Im Nachgang zur Ehrung des vergangen Oktobers wurde Erwin See mit der silbernen Ehrennadel der Turngemeinde ausgezeichnet. Die besonderen Vereinsehrungen finden gesondert am 17. September 2005 in einem entsprechenden Rahmen statt.

Das Deutsche Gymnastikabzeichen haben 2004 erfolgreich abgelegt:

Abzeichen Stufe 1 15x Gold, Stufe 2 4x Gold-Rubin Traudel Schönmann

Abzeichen Stufe 1 15x Gold, Stufe 2 13x Gold-Rubin Gertrud Töx

Abzeichen Stufe 1 28x Gold, Stufe 2 22x Gold-Rubin Gerda Messer

Abzeichen Stufe 1 15x Gold, Stufe 2 3x Gold-Rubin Elfie Walloch

Der Vorsitzende Wolfgang Lehnert führte durch das kurzweilige 2 Stunden Programm. Die Ehrungen wurden durch Vorführungen der einzelnen Gruppen unterbrochen und bildeten einen ansprechenden Rahmen. Alle Gruppen von Turnen über Aerobic, Hip-Hop-Dancing bis zu den Kampfsportarten wussten zu gefallen und die kleinen und großen Sportler erhielten ihren verdienten Applaus. Besonders die Gerät-turnerinnen der TG04 mit Ihrer Vorführung, die gespickt war von Saltos und Flick-Flacks ernteten Bewunderung und langanhaltenden Applaus. Schlusspunkt eines gelungenen und harmonischen Ehrungsabends bildeten die Showtanzgruppe "Friends" mit dem Tanz "Cabaret".