Presse

Übernachtungslehrgang der Turnerinnen

Erstellt: Donnerstag, 18. August 2022 13:38
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 18. August 2022 13:38

Kurz vor den Sommerferien boten wir unseren Turnerinnen einen Übernachtungslehrgang an. Von Freitag auf Samstag wurde trainiert und in der Halle übernachtet. Das Event nahmen die Sportlerinnen der Wettkampfgruppe gerne an, fast alle waren mit dabei.

Zu Beginn kamen die Mädels bepackt mit Kissen, Decken und Schlafsäcken sowie Turnanzügen in die Halle. Dann startete die erste Trainingseinheit. Es wurden mehrere Stationen aufgebaut. Von klassischen Geräten wie Stufenbarren und Schwebebalken zu Elementen, die nicht allzu oft benutzt werden, wie zum Beispiel dem Riesentrampolin, war alles dabei. Ziel des Trainings war es, neue Aspekte auszuprobieren. Die Turnerinnen trainierten fleißig und nach 3 Stunden Auspowern gab es Abendessen. Nach der Stärkung wurde gespielt. Dann begann das heimliche Highlight, das Schlafen auf den vielen Matten in der Turnhalle, auf denen die Turnerinnen vor ein paar Stunden noch übten. Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück erneut an die Geräte. Der Lehrgang war ein voller Erfolg. Dank gilt den Trainerinnen der Abteilung Gerätturnen, die diesen Lehrgang organisiert und durchgeführt haben. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben. (Amtsblatt 18.08.2022)