Presse

Pfalzpokal: Gelungenes Judofest in Limburgerhof

Erstellt: Samstag, 25. Juni 2022 08:03
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Juni 2022 12:49

Seit über 2 Jahren gab es in der Pfalz wegen Corona kein Jugend-Judoturnier mehr. Auch Anfang dieses Jahres war vielen Vereinen die Situation noch zu unsicher, um ein Turnier auszurichten. Um die im Frühjahr erhaltenen neuen Matten einzuweihen und den vielen judobegeisterten Kindern in der TG04 Limburgerhof endlich die Teilnahme an einem Wettkampf zu ermöglichen, beschloss die Judoabteilung, ein Nachwuchsturnier auszurichten. Die Freude beim Judoverband Pfalz über dieses Angebot war groß. Mit viel Engagement wurde das Projekt angegangen.

Am 12.6. war es dann soweit: 154 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus der Pfalz, Hessen und Baden nahmen an den Wettkämpfen teil. Professionelle Kampfrichter mit Videobeweis bewerteten die Kämpfe.

Dabei waren auch 11 Judoka der TG04 Limburgerhof, das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 1. Platz für Sam Wolf, Andrii Pliushch und Mykola Vodopianov

2. Platz für Noah Zimmermann und Fridolin Schwaab

3. Platz für Luan Metzger, Mira Degler, Niklas Piehler, Meliodas Courtois, Pauline Schwaab und Lukas Korbus

Ca. 400 Besucher kamen, um den Kindern beim Kämpfen zu zuschauen, sie anzufeuern und die angebotenen Leckereien wie Kuchen, Würstchen und Flammkuchen zu genießen. Auch die Hüpfburg vor der Halle wurde eifrig genutzt.

Nach dem Turnier haben wir viele begeisterte Rückmeldungen von den teilnehmenden Vereinen erhalten. Es war ein rundum gelungenes Judofest. Ohne die vielen unermüdlichen Helfer wäre das nicht möglich gewesen.

Der Vereinsvorsitzende Dr. Bernd Lohe und die Abteilungsleitung der Judoabteilung danken allen Helfern, den Kuchenspendern, den Vertretern des Judoverbands Pfalz für die Unterstützung, dem Landkreis, der die Halle zur Verfügung gestellt hat, sowie der Gemeinde Limburgerhof, die durch den Zuschuss zu den neuen Matten dieses Turnier erst möglich gemacht hat.

Informationen über uns und unser Training auf unserer Website judo-tg04.de. (Amtsblatt 23.06.2022)