Presse

Hallensportfest bei der MTG Mannheim: Bestleistungen am laufenden Band

Erstellt: Donnerstag, 13. Februar 2020 12:10
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13. Februar 2020 12:10

Die Hallensaison für die Leichtathletik neigt sich dem Ende zu. Beim vorletzten Hallentermin waren 3 Sportlerinnen und Sportler der TG 04 Leichtathleten zu Gast im Olympia-Stützpunkt bei der MTG Mannheim. Unter den 300 teilnehmenden Athleten in der Klasse der U16 stellten sie sich in guter Form der Konkurrenz.

Bei den Mädchen startete Charlotte Ducke im 60 m Lauf. Sie konnte sich mit neuer Bestleistung für das B-Finale qualifizieren und belegte dort mit 8,77 sec Rang 5. Als nächstes ging sie gemeinsam mit ihrer Vereinskameradin Evelyn Schlosser über 60 m Hürden an den Start. Hier gelang Charlotte mit 10,25 sec eine neue Bestleistung, die aber nicht für den Endlauf ausreichte. Dies gelang Evelyn Schlosser, die die Strecke in 9,88sec zurücklegte und Rang sieben belegte.

Auch beim Weitsprung gingen beide an den Start. Nach dem Vorkampf standen für Charlotte 4,44 m zu Buche, eine Weite die leider nicht zum Finale der besten Acht ausreichte. Evelyn zeigte den besten Wettkampf ihrer noch jungen Karriere. Alle Sprünge lagen über 4,70 m, den besten landete sie bei 4,95 m womit sie in der Endabrechnung einen sehr guten 4. Platz belegen konnte.

Fynn Schneider hatte in der Vorwoche beim Jugendvergleichskampf in Luxemburg mit guten Leistungen im Hochsprung, Kugelstoßen und in der 4 x 200 m Staffel auf sich aufmerksam gemacht. Er wartete kurz vor seinem 15. Geburtstag auch in Mannheim mit guten Leistungen auf. 10,37 sec über 60 m Hürden sind sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange, reichten aber zu Platz sieben. Sehr gut lief es für ihn beim Kugelstoß, wo er mit 12,49 m eine klare Aufwärtstendenz zeigte und nur knapp geschlagen Zweiter wurde. Im abschließenden Weitsprung wurde er ebenfalls Zweiter und machte sich mit der neuen Bestleistung von 5,39 m ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. (Amtsblatt 13.02.2020)