Presse

Ehrungsabend der Schützenabteilung

Erstellt: Donnerstag, 13. Februar 2020 12:09
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13. Februar 2020 12:09

Beim traditionellen Ehrungsabend der TG-Schützenabteilung im Schützenkeller wurden wieder erfolgreiche und verdiente Schützen von Oberschützenmeister Thomas Utzinger und Hauptschießleiter Andreas Kreulach ausgezeichnet. Dabei wurden auch die Wanderpokale an ihre Gewinner überreicht und die Jahresmeister bekannt gegeben:

OSM-Pokal, Kern-Trophäe: Constantin Engler

Wanderpokal Aktive Luftgewehr, Jahresmeister Luftpistole Aktive: Bernd Machauer

Juwig-Pokal, Saarland-Cup, Jahresmeister Luftgewehr Aktive: Andreas Kreulach

Hirsch-Pokal: Thomas Utzinger

Zier-Pokal: Pascal Simon

Wanderpokal Jugend Luftgewehr: Lukas Simon

Wanderpokal Aktive Luftpistole: Markus Gutensohn

Jahresmeister Luftgewehr Jugend: Saskia Wünstel

Das Sportjahr 2019 verlief für die TG-Schützen wieder sehr erfolgreich:

Die Kreismeisterschaften wurden mit zehn Gold-, sieben Silber- und vier Bronzemedaillen abgeschlossen. Beim Jugendkönigsschießen wurde Saskia Wünstel Jugendkönig, Lukas Simon 1. Ritter und Pascal Simon 2. Ritter.

Zu den Landesmeisterschaften qualifizierten sich 10 Schützen, die eine Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaillen gewinnen konnten.

Saskia Wünstel, Lukas Simon und Pascal Simon wurden in den D-Kader des Pfälzischen Sportschützenbundes berufen.

Bei den Ortsmeisterschaften wurde Bernd Machauer Ortsschützenkönig mit dem Luftgewehr, Pascal Simon wurde 1. Ritter, Kirsten Utzinger 2. Ritter. Mit der Luftpistole wurde Bernd Machauer 1. Ritter.

Weitere besondere Ehrungen erhielten die TG-Schützenkönigin Lara Engler und ihre beiden Ritter Sven Scheifler und Andreas Kreulach.

Außerdem wurde Bernd Machauer für über 550 Wettkämpfe geehrt, die er für die TG bestritten hat. Er ist damit Rekordschütze mit den meisten Wettkampfeinsätzen für die TG. Für über 200 absolvierte Wettkämpfe wurde Patrick Engler ausgezeichnet.

Oberschützenmeister Thomas Utzinger konnte die Inbetriebnahme von drei neuen Bahnen auf dem Schießstand im letzten Jahr vermelden. Die Auswertung erfolgt nun elektronisch (sts)