Presse

Leichtathletik: Silber im Fotofinish

Erstellt: Donnerstag, 26. April 2018 08:34
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 26. April 2018 08:35


Im Gleichschritt über die Hindernisse: Mika Ludwig und Hannes Gerlinger

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende die jährliche Saisoneröffnung der Leichtathleten in Bad Dürkheim statt. Traditionsgemäß sind es die jüngsten unter den Leichathleten, welche die ersten Bahnwettkämpfe bestreiten.

Bei den unter Zehnjährigen gehörten die Sportlerinnen und Sportler zu den jüngsten ihrer Altersklasse. Mit einigen guten Einzelleistungen ließ die Truppe ihr Potential erkennen, musste aber auch lernen, dass nur Beharrlichkeit zum Platz auf dem Podest führt. Ein 13. Rang unter 16 Mannschaften entsprach noch nicht den Erwartungen. Beim Heimwettkampf in Limburgerhof am 17. Juni wollen sich die TG Krokodile aber auf jeden Fall unter den besten 10 Mannschaften platzieren.

Die Blitzkrokodile, das ist die Mannschaft der unter 12 Jährigen, belegte gleich im ersten Wettbewerb der 6x50m Staffel einen guten 3. Platz. Noch besser waren die jungen TG-ler beim Hindernissprint, den sie klar für sich entscheiden konnten. Mit dem dritten Platz beim Stab-Weitsprung lagen sie in der Zwischenwertung klar in Führung. Der 6. Platz beim Medizinballstoß ließ die Bananas der LG Neustadt allerdings aufrücken. Der abschließende 6x800m Lauf musste also die Entscheidung bringen. Die Bananas und die Blitzkrokodile waren punktgleich, starteten zeitgleich und absolvierten die insgesamt knapp fünf Kilometer mit ständigen Führungswechseln. Am Ende hatten die Bananas die Nase vorne. Mit nur einem Meter Vorsprung ging die Wertung und damit auch der Mannschaftssieg nach Neustadt. Mit dem 2. Platz haben die Blitzkrokodile eine gute Ausgangsposition bei den nächsten Wettkämpfen, wenn es auch wieder um die Qualifikation für das Pfalzfinale geht. (Amtsblatt 26.04.2018)