Presse

Samuraiturnier: Guter Einstieg ins Judo-Wettkampfjahr

Erstellt: Donnerstag, 08. März 2018 10:41
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 08. März 2018 10:42

Beim dem gut besetzen Traditionsturnier in Pfungstadt (Hessen) startete Daniel Birk in der Altersklasse U15 bis 50 kg in einem starken Feld von 16 Teilnehmern. Nachdem er den 1. Kampf gegen den späteren Sieger nach 2 Minuten durch einen Wurf mit nachfolgendem Armhebel im Boden verlor, startete er in der Trostrunde durch: 4 weitere Kämpfe konnte er vor Ende der Kampfzeit durch gelungene Würfe und einen Haltegriff mit der Wertung Ippon gewinnen. Damit erreichte Daniel (Zweiter von rechts) den 3. Platz.

Verstärkung beim Training ist jederzeit willkommen. Jede Trainingseinheit besteht aus Fallschule, partnerschaftlichem Erlernen von Judotechniken und Sportspielen, bei denen der Schwerpunkt auf Interaktion und Bewegungsvielfalt liegt. Dadurch werden Körperbewußtsein und Selbstkontrolle gefördert. Ein Kräftemessen mit Kindern aus anderen Vereinen ist bei mehreren (freiwilligen) Wettkämpfen im Jahr möglich. Wir studieren auch Vorführungen für verschiedene Anlässe ein. Wir trainieren Di u. Do von 17.30 bis 19.30 in der Turnhalle der Domholzschule (ab 6 Jahre). Einfach mal reinschnuppern! (Amtsblatt 08.03.2018)