Presse

Heringsessen der LIHONA

Erstellt: Donnerstag, 22. Februar 2018 08:38
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 22. Februar 2018 08:38

"Es geht eine Träne auf Reisen …", mit diesem Refrain aus einem bekannten Schlager starteten die Limburger Hofnarren ihr Heringsessen. Wir nahmen Abschied von der Karnevalskampagne 2017/2018. In einer voll besetzten Jahnstube, auch mit Gästen von außerhalb, wurden traditionell selbst eingelegte Heringe und als Alternative Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln verspeist. Zuvor ließ Monika Lanotte die kurze Kampagne Revue passieren mit allen Besuchen der befreundeten Vereine. Nach traditionellem Brauch wurden auch die Geldbeutel symbolisch von der närrischen Zeit gewaschen und es ergab sich ein wohltuender Spendenbetrag. Leider wurde auch in diesem Jahr der am 11.11.2017 erbeutete Rathausschlüssel wie in den Jahren zuvor nicht abgeholt. Die Limburger Hofnarren freuen sich über einen Obolus für dieses Versäumnis. Über den Besuch der beiden Bürgermeisterkandidaten, Andreas Poignée und Ralf Michalak, haben wir uns gefreut.

Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern sowie bei der TG04 für die gelungene Kampagne 2017/2018 sowie bei der Metzgerei Hardt für die Spende der Hausmacher Wurst. (Amtsblatt 22.02.2018)