Presse

Sportlerehrung

Erstellt: Donnerstag, 01. Februar 2018 11:01
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 01. Februar 2018 11:01

Am 20.01 .2018 fand die Sportlerehrung der Turngemeinde TG 04 in der Jahnturnhalle statt. Vor einer gut besuchten Turnhalle, begleitet durch Vorführungen einzelner Abteilungen, wurden die Sportlerinnen, Sportler und Trainer geehrt.
Der TG 04 Vorsitzende Wolfgang Böhm würdigte in seiner Ansprache vor allem die Übungsleiter und die betreuenden Eltern, ohne die manch ein Wettkampf nicht so erfolgreich stattfinden könnte.
Der Sportler des Jahres 2016, Erik Heydrich, setzte seine erfolgreiche Laufbahn auch in 2017 fort. Zum Beispiel wurde er Rheinland-Pfalzmeister mit der Kugel. Große Hilfe dabei sind vor allem seine Eltern und das Trainerteam um Michael Weber, Jochen Schwind, Hansjörg. Richter, Cristine Höppchen und Andrea Schmidt. So wurden die
genannten auch als Trainer des Jahres geehrt.
Der Vorsitzende des Ehrungsausschuss Wolfgang Müller nahm gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden die Ehrungen vor.
Der Fanfarenzug der TG 04 eröffnete die Sportlerehrung, half bei der gastronomischen Betreuung des Abends und trug so zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Bei der Feierstunde zeigten die Judo-Kinder unter großem Beifall ein von Monika Birkle einstudiertes Programm. (Amtsblatt 01.02.2018)