Aktuelles

Ehrungsabend der Schützenabteilung

Beim traditionellen Ehrungsabend der TG-Schützenabteilung im Schützenkeller wurden wieder erfolgreiche und verdiente Schützen von Oberschützenmeister Thomas Utzinger und Hauptschießleiter Andreas Kreulach ausgezeichnet. Dabei wurden auch die Wanderpokale an ihre Gewinner überreicht und die Jahresmeister bekannt gegeben:
OSM-Pokal, Wanderpokal Jugend Luftgewehr: Lara Engler
Juwig-Pokal, Rundenkampfpokal, Jahresmeister Luftgewehr Aktive: Andreas Kreulach
Wanderpokal Aktive Luftgewehr, Jahresmeister Luftpistole Aktive: Bernd Machauer
Hirsch-Pokal, Wanderpokal Aktive Luftpistole: Patrick Engler
Zier-Pokal: Eileen Tholé
Kern-Trophäe: Lukas Simon
Saarland-Cup: Kai Utzinger

Das Sportjahr 2018 verlief für die TG-Schützen wieder sehr erfolgreich:
Die Kreismeisterschaften wurden mit neun Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen abgeschlossen.
Des weiteren wurde Sven Scheifler 2.Ritter mit dem Luftgewehr. Beim Jugendkönigsschießen wurde Patrick Eichhorn Jugendkönig und Eileen Tholé 2.Ritter.
Zu den Landesmeisterschaften qualifizierten sich 12 Schützen, die eine Gold- und zwei Silbermedaillen gewinnen konnten.
Beim Jugendrunden-Endkampf in Rheinzabern erreichte unsere Jugendmannschaft mit den Schützen Kirsten Utzinger, Lukas und Pascal Simon den 2.Platz.
Bei den Ortsmeisterschaften wurde Lukas Simon Ortsschützenkönig mit dem Luftgewehr, Kai Utzinger wurde 1.Ritter. Mit der Luftpistole wurden Thomas Utzinger und Michel Tholé die beiden Ritter.

Weitere besondere Ehrungen erhielten der TG-Schützenkönig Bernd Machauer und seine Ritter Wolfgang Lehnert und Günter Machauer. Für das Erreichen des 3.Platzes in der Kreisliga Ludwigshafen beim Rundenkampfschießen erhielten die Schützen der 3. Luftgewehrmannschaft Sven Scheifler, Michael Götze, Norbert Schwarz, Patrick Eichhorn und Patrick Engler jeweils eine Bronzemedaille.

Außerdem wurde Norbert Schwarz für über 500 Wettkämpfe geehrt, die er für die TG bestritten hat. Er ist erst der dritte Schütze, der diese Marke überspringen konnte. Thomas Utzinger wurde für über 400 Wettkämpfe für die TG geehrt. Dies haben bisher nur sechs Schützen geschafft. Für über 150 absolvierte Wettkämpfe wurde Markus Gutensohn ausgezeichnet.(sts)

05_IMG_4840
05_IMG_4840 05_IMG_4840
13_IMG_4849
13_IMG_4849 13_IMG_4849
25_IMG_4892
25_IMG_4892 25_IMG_4892
27_IMG_4914
27_IMG_4914 27_IMG_4914
31_IMG_4919
31_IMG_4919 31_IMG_4919