Leichtathletik: Standortbestimmung bei starker Konkurrenz
- Details
- Erstellt: Donnerstag, 08. Mai 2025 13:21
Bahneröffnung in Walldorf/Baden: Eine Athletin und ein Athlet der TG04 stellten sich beim traditionellen Saisonauftakt der starken Konkurrenz aus dem gesamten süddeutschen Raum.
Milla Biegert gelang im Hochsprung mit 1,32m ein Leistung nahe an der persönlichen Bestleistung, ehe sie wegen der Vorbereitung für den Hürdenlauf den Wettkampf beenden musste. Es gelang ihr kein perfekter Lauf. Immerhin konnte sie ihre bisherige Bestleistung von 15,01 sec aus dem Vorjahr um 4 Zehntelsekunden verbessern und erreichte damit Platz 3 in ihrer Altersklasse.
Prominente gab es beim Weitsprung der männlichen Klassen. Welt- und Europameister Niklas Kaul (im Bild links) vom USC Mainz startete im selben Wettkampf wie Leon Loren (rechts) von TG 04. Niklas dominierte die Konkurrenz mit 7,08m klar. Leon erreicht bei der Jugend U18 mit 5,67m ein ordentliches Ergebnis und landete damit auf Rang 6.
Beim Hürdenlauf gab es trotz hektischem Hin und Her bei der Startvorbereitung viel Grund zur Freude. Um fast 2 Sekunden konnte er die bisherige Bestleistung über die 110m Hürden verbessern und war mit 15,93 sec der zweitbeste Hürdenläufer der U18. HjR