Volles Haus beim 2. Kinderfasching der LiHoNa

Erstellt: Freitag, 17. Februar 2023 10:42

Der Einladung zum 2. Kinderfasching der Limburgerhof Narren in die Jahnturnhalle sind am letzten Sonntag viele Familien gefolgt. Die Jahnturnhalle war bis auf den letzten Platz mit zusätzlich gestellten Tischen und Stühlen sowie Stehplätzen gefüllt. Einige Besucher fanden auch noch Platz in der Jahnstube. Die Clowns Moni und Michele unterhielten die Kinder mit Tänzen und verschiedenen Spielen, wie z. B. "Ball über dem Kopf" oder die „Reise nach Jerusalem“. Neben den langen Reihen der Kinder waren auch die Eltern hoch motiviert. Für gute musikalische Stimmung sorgte DJ Alexander, der den Geschmack der kleinen und großen Besucher traf. Er konnte die Eltern zum Mitmachen einiger Partytänze – Freestyle, Macarena u. a. - bewegen. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Bei den Kostümierungen standen die Eltern ihren Kindern mit einfallsreichen Verkleidungen in nichts nach. Die Showtanzgruppe der TG04 feierte mit ihrem Showtanz „This is halloween“ und in neuer Besetzung Premiere vor großem Publikum. Das große Kuchenbuffet als auch Pommes und Würstchen fanden reißenden Absatz. Zum Abschluss konnten sich die Kinder beim Öffnen des großen Luftballonnetzes mit Luftballons und Wasserbällen erfreuen.

Viele Besucher bedauerten, dass sie den 1. Kinderfasching bei der Lihona verpasst hatten. Das 2. Kindermaskentreiben übertraf unsere Erwartungen, was durch die positive Resonanz der Besucher bestätigt wurde. Der Präsident der LIHONA, Michele Lanotte, bedankt sich bei den zahlreichen Kuchenspendern sowie allen, die zum Gelingen dieses Kinderfaschingstreiben beigetragen haben.

"Bald ist wieder Aschermittwoch" – am 22. Februar um 18 Uhr findet das traditionelle Heringsessen in der Jahnturnhalle statt. Um Voranmeldungen mit Angabe des Essenwunsches (Hering oder Hausmacher Wurst) wird gebeten bei Familie Lanotte, Tel. 61131, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Eintrag in die Liste in der Jahnstube. (Amtsblatt 16.02.2023)