Lange Strecke beherzt angegangen

Hannes und Thorkel (im Bild vorne)

Am vergangenen Wochenende war die TSG Maxdorf zum 39. Mal Gastgeber des Gemüselaufs. 400 Läuferinnen und Läufer hatten für den Hauptlauf über 10 km in den Wäldern um Maxdorf, Ellerstadt und Fußgönheim gemeldet. Die anspruchsvolle Strecke mit 2 Steigungen und teils aufgeweichtem Waldboden verlangte neben der notwendigen Ausdauer auch viel Konzentration. Mitten drin lief eine kleine Gruppe von Laufbegeisterten aus Limburgerhof. Die Familie Gerlinger stellte 3 Starter: Mutter Andrea, Vater Wolfgang und Sohn Hannes. Das Starterfeld der TG 04 vervollständigte Thorkel Courtois. Hannes und Thorkel (im Bild vorne) waren als 12-Jährige die Jüngsten im Feld, hielten sich hervorragend und wurden mit guten Platzierungen belohnt. In der Altersklasse der unter Sechzehnjährigen beendete Hannes das Rennen nach 46:36 Minuten und wurde 3. während Thorkel nach 48:21 Minuten als 5. ins Ziel kam. In der Gesamtwertung aller Läuferinnen und Läufer kam Hannes auf Platz 101 und Thorkel auf Platz 134.

Wolfgang Gerlinger wurde mit 48:34 Minuten 26. seiner Altersklasse und Andrea Gerlinger wurde im Ziel als 11. in 58:14 geführt.

Schon am nächsten Wochenende will das Quartett erneut die 10km Strecke unter die Laufschuhe nehmen. Der Laufcup macht dann Station in Feudenheim, wo die örtliche DJK als Ausrichter fungiert.

Wir drücken dem ausdauernden Quartett die Daumen und hoffen mit ihnen auf eine gute Platzierung, auch in der Gesamtwertung der 3 Läufe. (Amtsblatt 17.10.2019)